WikiDaheim 2021 – Die Ergebnisse

WikiDaheim (wikidaheim.at) 2021

Zum fünften Mal waren Fotograf*innen von Anfang Juni bis Anfang Oktober eingeladen, ihre Werke bei WikiDaheim hochzuladen, um damit die Bebilderung von Wikipedia und ihren Schwesterprojekten zu verbessern und beim Fotowettbewerb teilzunehmen. Heuer beteiligten sich rund 120 Personen, darunter bekannte Namen langjähriger Beitragender und auch viele neue Teilnehmer*innen, die zusammen mehr als 9.000 Fotos aus allen Regionen Österreichs hochluden.

Inzwischen tagten die Jurys und die Gewinnerbilder in neun Einzelbewerben – vom Hauptpreis über die österreichischen Beiträge zu den internationalen Bewerben Wiki Loves Earth und Wiki Loves Monuments bis zum Spezialpreis anlässlich 100 Jahre Burgenland – stehen fest. Alle Gewinnerbilder sind gesammelt hier zu sehen: Preisträger-Galerie zu WikiDaheim 2021.

 

Preisverleihung

Der Preisverleihung im Rahmen des Jahresrückblicks und Jahresauftakts in den Räumen des Bundesdenkmalamtes in der Wiener Hofburg muss im kommenden Jänner leider entfallen.

Wir bemühen uns, das so bald es möglich ist nachzuholen! Sobald feststeht wo und in welchem Rahmen wir uns treffen können wird das auf wikimedia.at bekannt gegeben.