Open Minds Award für unser Mentor*innen-Programm!

Open Minds – der erste österreichische Open Source Award – wurde heuer ins Leben gerufen, um Open Source Akteuren und ihren Projekten hierzulande eine Bühne und damit mehr Sichtbarkeit zu geben. Juries mit Vertreter*innen verschiedener Open Communities zeichneten herausragende Projekte in den Kategorien Open Data, Open Software, Open Hardware und Diversity aus. Letzterer Preis ging an unser internationales Team rund um das Mentor*innen Programm des Wikimedia Hackathons: Insbesondere die umfangreiche Dokumentation unter einer freien Lizenz, die es anderen Organisationsteams und Veranstaltern ermöglicht unsere Konzepte zu replizieren bzw. darauf auszubauen wurde während der Preisverleihung hervorgehoben.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und Wertschätzung für unsere Arbeit und das damit verbundene positive Signal für inklusive Events, die es allen Neulingen einfacher machen, sich in unsere großartigen Communities einzubringen.

https://www.openminds.at/

Jean-Frédéric (Eigenes Werk) [CC0], via Wikimedia Commons