Leitbild beschlossen

Das Jahr 2015 bringt neue Herausforderungen für Wikimedia Österreich – eine davon ist die Anpassung unserer 3-Jahres-Strategie. Seit unserem ersten Strategieprozess im Frühling 2012 hat sich einiges getan: Unser Verein ist in vielerlei Hinsicht gewachsen – Mitarbeiter, Budget, Aufgaben und Projekte. Während wir unsere Organisationsentwicklung und Jahresstrategie laufend an die sich verändernden Rahmenbedingungen anpassen, war es nun auch an der Zeit, unsere grundlegenden Leitlinien im Verein auf den Prüfstand zu stellen.

Gemeinsam mit unseren wichtigsten Bezugsgruppen (Mitglieder, Vorstand, Mitarbeiter) erarbeiteten wir daher ein Leitbild und eine klare Vision und Mission für WMAT für die nächsten Jahre. Ziel war es, einen Entwurf zu erarbeiten, der dann im breiteren Rahmen diskutiert und weiterentwickelt wurde und in seiner finalen Fassung schließlich am 12. Juni 2015 von der Mitgliederversammlung beschlossen wurde.